Ferienplanung

Wer eine Reise tun will sollte sich gut vorbereiten. Doch manchmal ist das gar nicht so einfach.

Wir drei Gringos planen für das Wochenende eine Reise in den Süden des Landes. Genauer nach Amapala auf der Isla del Tigre. Das man zuerst einen Bus und anschliessend ein Boot nehmen muss um dorthin zu kommen scheint logisch. Wann aber fährt der Bus? Welche Hotels gibt es dort? Wie lange dauert die Überfahrt? Bis wie spät am Abend fahren die Boote? Was kann man dort unternehmen? Und wie viel kostet das Ganze in etwa?

Die Antworten auf diese Fragen sind in Europa meistens ein paar Mausklicks entfernt. Hier jedoch kann die Informationsbeschaffung schnell einmal zur Odysse werden. Im Internet gibt es nur wenige Informationen – und so gut wie keine Preisangaben. Nach etwas rumfragen und vielen - teils widersprüchlichen - Antworten sind wir nicht viel schlauer als vorher. Fest steht nur: Verschiedene Firmen mit unterschiedlich komfortablen Bussen fahren von verschiedenen Orten in Tegucigalpa Richtung Süden. Abfahrtszeiten waren keine in Erfahrung zu bringen und auch bei den Booten wissen wir eigentlich noch nichts.

So gesehen ist es wohl wirklich einfacher nach honduranischer Art zu reisen. Man fährt einfach mal los, nimmt sich nicht zu viel vor und schaut wo man landet.

PS: Auf Grund von krankheitsbedingter Absenz (Montag) und einmal mehr limitierter Internet Verbindung (gestern) erscheinen heute 3 Berichte auf einmal.

Geschrieben am 10.03.2010 von villosoph

RSS Feed

Alle Beiträge als RSS Newsfeed abonnieren