Arbeit

Ziel meiner Reise nach Honduras war die Unterstützung des Projekt im Informatik Bereich. Also geht es schon bald einmal darum zu klären, wie ich mich hier nützlich machen soll.

Die Website des Projekt soll nun mein erstes Ziel sein. Aus eigenem Antrieb hatte ich diese schon in der Schweiz eingehend studiert. Mit Edi versuche ich nun zu klären, in welche Richtung sich das ganze weiterentwickeln soll.

Der aktuelle Auftritt www.ana.hn befriedigt kaum die heutigen Anforderungen. Handlungsbedarf besteht sowohl Technisch als auch in der inhaltlichen Struktur. Bei der Planung muss aber auch der Umstand einer langsamen und nicht vollständig stabilen Internet Verbindung via Satellit beachtet werden.

Der zukünftige Einsatz eines Content Management Systems ist aus meiner Sicht zwingend. Dadurch kann die Aktualisierung der Website stark vereinfacht werden. Zudem ist es möglich diese Arbeit dezentral – also auch aus dem Ausland – durchzuführen. Damit lässt sich im Bedarfsfall auch das Problem der Verbindungsqualität ins Internet einfach umgehen.

So viel nun einmal zur Theorie. Diese Idee in die Praxis umzusetzen ist nun eigentlich meine primäre Aufgabe. Doch das Wort eigentlich deutet schon an, dass die hiesige Umgebung gewisse zusäztliche Hürden bietet ...

Geschrieben am 06.01.2010 von villosoph

RSS Feed

Alle Beiträge als RSS Newsfeed abonnieren